Rangliste

Verbandsmitglied

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 2020-04-23 in allen Bereichen

1. Servus Thomas, Gerne kann ich dir ein Beispiel von unserer U13-Mannschaft zukommen lassen. Mit persönlicher Unterschrift haben wir am Anfang auch überlegt, aber davon sind wir dann wieder abgekommen. Es werden bei allen Minderjährigen die Eltern kontaktiert und die müssen schriftlich das ok geben. Es reicht aber z.B. per WhatsApp. Die Trainer sind angewiesen, diese Antworten mit Screenshots festzuhalten. Was hier auch wieder vorkommt, das sind die Hütchen auf der Tribüne, wie bereits an anderer Stelle bereits angeführt. Damit soll verhindert werden, dass die Kinder kurz vor dem Trainin
    2 points
  2. Tolle Sache von ServusTV! Wir haben bereits eine Förderzusage und werden damit in ein, schon lange benötigtes, Nachwuchstor investieren.
    1 point
  3. Hallo zusammen, wie am Dienstag besprochen, stelle ich euch unsere Vorlage für die Einverständniserklärung online. Wir haben in der Vorlage, die Gerald nach der Online Sprechstunde versendet hat, einfach den Passus mit dem Gesundheitscheck ergänzt. Habe mittlerweile die Antwort von der BH Perg erhalten, dass "das Vorgehen (Gesundheitscheck durch die Eltern mit schriftlicher Bestätigung, dass ein solcher unmittelbar vor Trainingsbeginn stattgefunden hat) ist unseres Erachtens eine zulässige Vorgehensweise im Sinne der Z 2 par cit." ist. Liebe Grüße, NadineEinverständnis
  4. Version 1.0.0

29 Downloads

1 point
  5. Wenn es auf dem Fußballplatz zu einer Covid-19 Infektion kommt, kann dies für den Heimverein zu einer hohen Arbeitslast führen. Vor allem wenn es keine, oder nur eine mangelhafte Anwesenheitsliste gibt. CovidRadar.at ist die moderne Lösung, um den Spielbetrieb so einfach wie möglich zu halten. Lediglich 1-2 Freiwillige müssen Vorname, Nachname und Telefonnummer der Zuschauer in ein modernes und einfach zu bedienendes Online-Formular eintragen. Die Daten werden verschlüsselt, auf einem sicheren Server gespeichert. Falls es dann doch zu einem Corona-Fall auf dem Fußballplatz komme
    1 point
  6. Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, anbei findet Ihr unsere Aussendung bezüglich Vorgehensweisen zu Corona-Zeiten, welche sich an das gesamte Trainerteam richtet. Darin werden die Grundsätze festgehalten, nach welchen wir im Verein im Rahmen dieser Situation agieren möchten. Zusätzlich zur Ausschreibung wurde mit jedem Coach telefonisch das Wichtigste besprochen. Neben diesen Ausschreibungen haben wir im gesamten Sportpark Informationstafeln aufgestellt. LG Mario Aussendung_Corona_20200514_Trainer.pdf
    1 point
  7. Hallo Zusammen, wir von der Union Humer Ansfelden haben die Vorgaben vom Verband mti einigen weiteren Vorgaben erweitert. Es sind ja bei den Vereinen unterschiedliche Ausgangssituationen. Diese Vorgaben wurden alle Trainer mündlich und schriftlich zur Verfügung gestelt. Des Weiteren hatten alle Trainer die Aufgabe dies auch in schriftlicher Form den Eltern zur Verfügung zu stellen. Eine Einverständniserklärung selbst haben wir nicht eingefordert da ja eh der wichtigste Hinweise lautet: "Das die Kinder nur freiwillig an den Trainings teilnehmen können" Wir hatten gestern auch bereits die ers
    1 point
  8. Grüß euch, wir haben die Verhaltensregeln des OFV bzw. des ÖFB auf unseren Verein angepasst, und in allen NW-Gruppen verteilt. Weiters ergeht die nächsten Tage ein Schreiben an alle Eltern bzgl. Rückmeldung für Mannschaftsnennung Herbst 2020. Die Trainingstermine haben wir etwas verkürzt und bzgl. Überschneidung und Häufigkeit angepasst. Gerne kann davon jemand bei Bedarf etwas verwenden - anbei alle Dokumente. LG Klaus Stegfellner NW-Leiter TSU Wartberg/Aist TSU Schreiben an Eltern_Covid-19_Mannschaftsnennung2020_2021.pdf TSU-FB_Verhaltensregeln_COVID-19_V20200508.pdf TSU-Traini
    1 point
  9. Nachdem die fußballfreie Zeit der Medienpräsenz vieler Vereine vermutlich nicht sonderlich bekömmlich war, bietet der nun in Aussicht gestellte Trainingsstart unter Sicherheitsauflagen auch Gelegenheiten, seinen Klub wieder ein wenig in die Öffentlichkeit zu bringen. Beispiele für eine mögliche Presseaussendung oder einen Bericht auf der Homepage: - Vorgehensweise des Vereins in den kommenden Wochen in Sachen Training mit Abstandsregeln - Maßnahmen des Klubs während der Pause (z.B.: soziale Dienste; Unterstützung älterer Menschen; Projekte, um finanziellen Verlust aufzufangen, etc.)
    1 point
  10. Noch eine Ergänzung, welche wir (FC Münzkirchen) im Nachwuchs bei den Kindern im unter U13-Bereich umsetzen: Die Eltern wurden gebeten, dass sie die Kinder möglichst knapp zum Trainingsbeginn bringen und nicht schon 15 Minuten vorher. Weiters gibt es auf der Tribüne Hütchen und jedes Kind, dass am Sportplatz eintrifft, muss sich zu einem Hütchen begeben. Darüber wurden die Eltern informiert. Dort gibt es dann die Instruktionen vom Trainer usw. Hintergrund ist, dass die Kinder im Vorfeld vom Training nicht zusammenkommen. Weil wenn wo ein Ball ist, dann wird meist gespielt. Und