image.png.0974dec9cfdf861b6bf9eb7df94d0b15.png

Besitzer eines Clubs können folgende Bestandteile des Clubs ändern:

Gehen sie dafür in ihren Club

image.png.176c2b0807f8f7c8a984f733c426fd5e.png

(1) Vereinslogo

Standardmäßig ist das Logo das sie auch bei der Verbandsseite hinterlegt haben, auch beim Club hinterlegt. Um das hinterlegte Vereinslogo zu ändern (Änderungen des Erscheinungsbildes, bessere Auflösung, ...) , drücken sie den Logo Button links unten im Logo. Es erscheint ein Editor, mit dem ein von ihnen gewünschtes Logo auf die Plattform hochgeladen werden kann.

(2) Hintergrundbild

Möchten sie ein Hintergrundbild beim Club hinterlegen, drücken sie den Bild Button rechts oben im Club. Es erscheint ein Editor, mit dem ein von ihnen gewünschtes Bild auf die Plattform hochgeladen werden kann. Dabei können sie den Bildausschnitt, der dargestellt werden soll, genau wählen.

Um Vereinsname und oder Club Beschreibung zu ändern oder zu erstellen, wählen sie unter "Club Verwalten" den Menupunkt "Club-Einstellungen bearbeiten".

image.png.f0c0490e610e484693611cfd4ac9fa10.png

Es erscheint folgender Dialog

image.png.6a66dab62d46eaf0373a860ae7284fa3.png

(3) Vereinsname

Offizieller Vereinsname des Clubs.

(4) Beschreibung

Beschreibung des Clubs (Vereins) der auch von außen sichtbar ist. Wobei die Beschreibung nicht nur textueller Art sein kann. Sie können in dem Editor auch zusätzlich externe Dokumente, Folder, ... in den Text einbinden. Der Fantasie des Clubs sind da keine Grenzen gesetzt.

Bitte vergessen sie nach Änderungen in diesem Bereich nicht die "Speichern" Taste zu drücken! Sonst gehen bei einem Wechsel in einen anderen Dialog die Änderungen verloren.