Vorstellung Vereine

Für alle an der Vortragsreihe Verein 4.0 19/20/21 teilnehmenden Vereine wurde durch die Plattform ein Club angelegt. Haben sich von diesen Vereinen schon Funktionäre auf der Plattform angemeldet, können diese Vereine ihren eigenen Club und damit Verein selber verwalten. Das reicht von der Einladung neuer Clubmitglieder, über die Nutzung der Funktionalitäten die der Club liefert. Dazu gehören die Führung eigener Blogs, Forum, Galerien, Downloads und Kalender. Attraktiviert wird der Club durch die Möglichkeit Bilder zu hinterlegen und den Club textuell zu beschreiben. Auch den Club im Forum allen anderen Teilnehmern vorzustellen gehört dazu.

Mit dem 1. März 2020 wird jeden Tag ein an der Vortragsreihe teilnehmender Verein auf der Plattform vorgestellt.

Zeitlich bevorzugt werden jene Clubs, die schon Funktionäre auf der Plattform (und damit einen eigenen "Clubbesitzer") haben und die schon mehrere Clubmitglieder besitzen. Ein zusätzliches Kriterium stellt die aktivierten Zusatzfunktionen im Club dar.

Darüber hinaus werden neue Vereine präsentiert, die sich nach der Vereinscoaching Tagung des OÖFV am 8. Februar der aktuellen Vortragsreihe angeschlossen haben.

Bis zum Ende der aktuellen Vortragsreihe im Juni 2021, können alle restlichen Vereine noch gerne an die Vortragsreihe teilnehmen. Zusätzlich besitzen angemeldete Funktionäre teilnehmender Vereine mehr und bessere Möglichkeiten (mehr Frage- , Antwort- und Downloadoptionen zu mehr Themenbereiche) um an der Plattform teilzuhaben. Über die Modalitäten genügt eine kurze Kontaktaufnahme über die Plattform.