Online Vereinsbesuch Allgemein

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen der von ÖFB und OÖFV gestarteten Dialog-Offensive ergeben sich ein paar wirklich interessant Perspektive für alle Vereine des OÖ Fußballverbandes bzw. einige weiterführende Features, die nur den teilnehmenden Vereinen bzw. dessen Funktionären der Vortragsreihe Verein 4.0 zur Verfügung stehen.

Ein zusätzliches E-Mail ist neben der Veröffentlichung auf der Homepage des OÖFV an alle Sektionsleiter ergangen!

Zentraler Bestandteil der Dialog-Offensive stellt die Online-Vereinsberatung über eine Zoom Videokonferenz dar. Folgend eine kurze Auflistung der wesentlichen Punkte dieses Angebotes.

image.png.fa4dece8f9b345dd6a2fcac8bce909a9.png

Das ambitionierte Ziel des OÖFV ist es, das allen Vereine in den Monaten Mai und Juni durch die Vereinsberater eine Möglichkeit einer etwa 30 minütlichen Online-Vereinsberatung gegeben wird. Ist diese Online-Vereinsberatung über Zoom nicht gewünscht oder technisch nicht machbar, wird ein telefonisches Interview geführt.

Aus dieser Online-Vereinsberatung bzw. telefonischen Interviews werden die zwei, drei wesentlichen Themen und Fragestellungen aus der Corona Krise die von den Vereinen geäußert werden, gesammelt und in späterer Folge in weiteren, zusätzlichen Hilfestellungen seitens des ÖFB und OÖFV (zB. auch über weitere Online-Vereinsberatungen) von Experten ausgearbeitet und angeboten.

Alle Vereine die an der Vortragsreihe Verein 4.0 teilnehmen, werden vom Leiter der Vortragsreihe und Referatsleiter "Vereinsentwicklung" des OÖFV Herrn Menges Gerald persönlich kontaktiert.

Im folgenden eine Auflistung der zusätzlichen Features, die nur den teilnehmenden Vereinen bzw. dessen Funktionären und Trainern der Vortragsreihe als Bonus zur Verfügung stehen:

• die Online-Vereinsberatung kann falls erforderlich auf eine Dauer von 45 min ausgedehnt werden
  • für die Terminkoordinierung steht auf der Plattform ein eigener verbindlicher Kalender zur Verfügung (erspart einiges an Telefonaten und Rückfragen)
  • die Termine können nach Rücksprache auch den ganzen Tag über bzw. an Samstagen, Sonn- und Feiertagen stattfinden
  • die Dokumentation des Gespräches kann, wenn seitens des Vereins gewünscht auch im geschlossen Club passieren und damit allen Funktionären intern zur Verfügung stehen
  • der inhaltliche Austausch der Vereine untereinander, über die wesentlichen Themen und Lösungsansätze aus der Corona Krise, kann in eigenen Foren erfolgen
  • alle Fragen von allgemeinen Interesse, wird auf der Plattform von Experten der Vortragsreihe bzw. Plattform begleitet bzw. zeitnah Hilfestellungen angeboten
  • es kann ein direkter Bezug zu den Inhalten der Vortragsreihe hergestellt werden
  • nur für an der Online-Vereinsberatung (Mai bis Juni 2020) teilnehmenden Vereinen der Vortragsreihe Verein 4.0, besteht die Möglichkeit, von Juli 2020 bis zum Ende der aktuellen Vortragsreihe im Juni 2021eine individuelle Vereinsberatung (nur ganz spezifische Themen des einzelnen Vereins) in Anspruch zu nehmen (mehr dazu in der Online-Vereinsberatung

Bei Fragen bitte direkt an mich über Nachrichten auf der Plattform. Gerne auch über Mail oder Telefon

Menges Gerald

Mail: Gerald.menges@soccerinmind.at