Brief an die Spieler/Eltern zu den Handlungsempfehlungen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,
hoffe es geht euch allen soweit gut. 🙂

Zurzeit müssen (bzw. sollten) wir uns alle an die Handlungsempfehlung die wir vom Verband vorgelegt bekommen haben orientieren.

Meine Frage oder Bitte an euch zu Punkt 7 der HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN:

INFORMIEREN UND AUFKLÄREN

Verantwortungsvolle Umsetzung und Aufklärung aller Beteiligten über die Handlungsempfehlungen.

Laut Information vom Verband bzw. vom Franz Hanl sollten alle Spieler bzw. Eltern zusätzlich mittels Brief oder per WhatsApp dazu angeschrieben werden.

Jetzt meine Frage: Hat schon wer einen Brief diesbezüglich aufgesetzt?

Ich tue mir gerade sehr schwer einen ordentlichen Brief zu verfassen. Würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen oder Entwürfe zur Verfügung stellt. Idealerweise wäre es, wenn wir (der Verein bzw. die Verantwortlichen) damit von der Haftung ausgeschlossen werden können - sollte wirklich Mal was passieren. Ich würde dann zusätzlich nach dem versenden des Briefes die Spieler bzw. die Eltern eine Verständniserklärung unterschreiben lassen, dass Sie das gelesen haben und damit einverstanden sind. Somit wäre der Verein, denke ich, abgesichert.

Wie macht ihr das?

Freu mich über Antworten.

Thomas Waage - Union Thalheim

Servus Thomas,

Gerne kann ich dir ein Beispiel von unserer U13-Mannschaft zukommen lassen.
Mit persönlicher Unterschrift haben wir am Anfang auch überlegt, aber davon sind wir dann wieder abgekommen. Es werden bei allen Minderjährigen die Eltern kontaktiert und die müssen schriftlich das ok geben. Es reicht aber z.B. per WhatsApp. Die Trainer sind angewiesen, diese Antworten mit Screenshots festzuhalten.

Was hier auch wieder vorkommt, das sind die Hütchen auf der Tribüne, wie bereits an anderer Stelle bereits angeführt. Damit soll verhindert werden, dass die Kinder kurz vor dem Training herumtollen am Gelände.

U13 Information zur Trainingsgestaltung COVID-19.pdf

• Like 1
  • Thanks 1

Andreas Riegler | Sektionsleiter
E-Mail: andreasriegler@gmx.at | Web: www.FC-Muenzkirchen.at
>> follow us on Facebook & Instagram

Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Andreas Riegler:

Servus Thomas,

Gerne kann ich dir ein Beispiel von unserer U13-Mannschaft zukommen lassen.

U13 Information zur Trainingsgestaltung COVID-19.pdfUnavailable

Hallo Andreas, super Danke für deinen Entwurf.  Werde ich mal bei uns Intern besprechen.
LG Thomas

Grüß euch,
wir haben die Verhaltensregeln des OFV bzw. des ÖFB auf unseren Verein angepasst, und in allen NW-Gruppen verteilt.
Weiters ergeht die nächsten Tage ein Schreiben an alle Eltern bzgl. Rückmeldung für Mannschaftsnennung Herbst 2020. Die Trainingstermine haben wir etwas verkürzt und bzgl. Überschneidung und Häufigkeit angepasst.
Gerne kann davon jemand bei Bedarf etwas verwenden - anbei alle Dokumente.
LG Klaus Stegfellner
NW-Leiter TSU Wartberg/Aist

TSU Schreiben an Eltern_Covid-19_Mannschaftsnennung2020_2021.pdf TSU-FB_Verhaltensregeln_COVID-19_V20200508.pdf TSU-Trainingstermine COVID-19.pdf

• Thanks 1

Hallo Zusammen,

wir von der Union Humer Ansfelden haben die Vorgaben vom Verband mti einigen weiteren Vorgaben erweitert. Es sind ja bei den Vereinen unterschiedliche Ausgangssituationen. Diese Vorgaben wurden alle Trainer mündlich und schriftlich zur Verfügung gestelt. Des Weiteren hatten alle Trainer die Aufgabe dies auch in schriftlicher Form den Eltern zur Verfügung zu stellen. Eine Einverständniserklärung selbst haben wir nicht eingefordert da ja eh der wichtigste Hinweise lautet: "Das die Kinder nur freiwillig an den Trainings teilnehmen können" Wir hatten gestern auch bereits die ersten Trainingseinheiten mit der U7, U9, U14 und U16 welche ich alle begleitet habe. DIe Trainings sind super über die Bühne gegegangen und die offene Fragen von Eltern konnten direkt am Platz alle beantwortet werden.

SG
Andre