Jump to content

Pressespiegel 19.10.2020 (2)


Empfohlene Beiträge

Danke Gerald.... Was heißt die folgende Regelung nun für uns im Unterhaus genau??? https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/regierung-verkuendet-weitere-massnahmen;art385,3313791?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1603099583 Bitte um Info.....

LG aus Roitham und gsund bleibn 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald!

Im Endeffekt geht es uns um folgendes:

Kantinenthema: Wie läuft es bei Kantinen mit gültiger Gastrolizenz? Ist es nicht fatal, unseren Fans die sich die Reserve und die Kampfmannschaft anschauen (dauert 4 Stunden und mehr) nicht in irgendeiner Form Getränke/Essen anzubieten? Was ist, wenn sich dann einige Fans eigene Getränke/Essen mitnehmen? Glas ist nicht erlaubt während den spielen? Das Personal und die Möglichkeit beim Eingang jeden Fan zu kontrollieren haben die Meisten Unterhausvereine, zumindest wir, nicht.

- in Welcher Form und wo muss diese Anzeige erfolgen (Seit 23. Oktober 2020 sind bei einer Anzeige bei der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde maximal 250 Personen zulässig bzw. 1.500 Personen, sofern eine Bewilligung durch diese vorliegt)

- Wer ist für die Einhaltung verantwortlich? Reicht es alle darauf mehrmals hinzuweisen, oder müssen wir alle zurechtweisen und nötigenfalls rausschmeißen?

-Strafen?

Wir wissen alle, dass es nur mehr ein paar Heimspiele sind, bei uns ist es eines, wenn wir die NW-Spiele nicht mitrechnen. Dennoch möchten wir alles Erdenkliche möglich machen, dass unsere Fans die Mannschaft anfeuern können, gerade jetzt im Endspurt, wo es noch um Punkte für die oberen Liga-Plätze geht und wir gerade einen guten Lauf haben.

Ich vermute, du wirst auch noch nicht mehr sagen können, solange die Verordnung noch nicht öffentlich ist, aber wir bitten um zeitnahe Info durch den Verband. Da wir morgen schon das erste Heimspiel einer NW-Mannschaft haben und wir mit Sicherheit den Eltern nicht verbieten werden, Ihre Kinder am Platz anzufeuern.

 

Danke und liebe Grüße aus Roitham

image.png.a8a9e19e3d1dbbba4c78101c3f952b67.png

>>www.sv-roitham.at<<
>>www.fb.com/svroitahm<<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz!

Du sagst es. Die Verordnung müssen wir abwarten. Ich weiß, das der ÖFB im Hintergrund schon eifrig daran arbeitet, die Verordnung des Bundes in etwas vernünftiges, umsetzbares für die Vereine zu transformieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...