Jump to content

DISKUSSION - Coronavirus (Spiel- und Trainingsbetrieb)


Empfohlene Beiträge

Liebe Plattformteilnehmer!

Leider greift das Coronavirus in unser tägliches Leben immer massiver ein! Die Schulen schließen mit nächster Woche. Alle NW-Spiele sind bis auf weiteres eingestellt. KM-Spiele womöglich abgesagt.

Wie geht ihr mit dem Thema bzw. Situation um? Findet der Trainingsbetrieb noch statt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern in unserer Vorstandssitzung das Training auf freiwilliger Basis fortzuführen.  Allein schon deshalb, da aufgrund des Ausfalls der Schule die Betreuung der Kinder den Eltern noch mehr Aufwand verursacht. 

Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass heuer keine KM Frühjahrsmeisterschaft stattfinden wird.  > meine persönliche Meinung 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist die offizielle Bestätigung 😉   den richtigen Riecher gehabt......

vor 33 Minuten schrieb Meier Alexander:

Wir haben gestern in unserer Vorstandssitzung das Training auf freiwilliger Basis fortzuführen.  Allein schon deshalb, da aufgrund des Ausfalls der Schule die Betreuung der Kinder den Eltern noch mehr Aufwand verursacht. 

Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass heuer keine KM Frühjahrsmeisterschaft stattfinden wird.  > meine persönliche Meinung 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb SchobesbergerFranz:

Danke für die Infos. Hab es auch gerade alles gelesen. Bin da voll bei dir Alex, ich denke auch wenn sich das nicht schnell alles beruhigt, dass wir heuer keine Frühjahrsmeisterschaft nicht spielen werden... mal abwarten. Wir führen die Trainings ebenso weiter.

Hier unsere Ausschreibung im Verein:

516C9B32-7210-4923-980A-299184FB3DCB.thumb.jpeg.429ad86622c141ab5fc833a9435ebc33.jpeg3DE430C3-F163-4BC9-A2D4-1A825F1C3325.thumb.jpeg.36fdd68a76ea3f7ddaa242484a3840de.jpeg

  • Thanks 1

image.png.a8a9e19e3d1dbbba4c78101c3f952b67.png

>>www.sv-roitham.at<<
>>www.fb.com/svroitahm<<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird der Trainingsbetrieb ebenfalls eingestellt.

Eine FJ Meisterschaft wird es wohl nicht mehr geben.

Hoffe dass dennoch die Leistung im Herbst in irgendeiner Form gewürdigt wird.
Herbsttabelle heranziehen
Oder die Mannschaften auf den direkten Aufstiegsplätzen aufsteigen lassen, keine Absteiger und somit 1 Jahr mit höheren Klassenstärken spielen.

Die 2.Klassen könnte man zusammenziehen oder 1 Jahr mit weniger Teams durchführen.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre ein solche Entscheidung für uns super.

Realistisch wird wohl eine Annullierung sein.

Wenn ich aus den 11 2.Klassen die jeweils 1. sowie 5. besten 2.aufsteigen lasse.
Könnte man nächste Saison eine 1.Klasse mit 16 Teams spielen. Gegebenenfalls mit mehr Absteigern um die Stärke wieder zu reduzieren.

Jedoch auch im sportlichen Interesse finde ich Klassenstärken von 16 Teams sogar sehr interessant.

Die 2.Klassen könnte man so auch auf weniger Klassen zusammenlegen.
Zb 8 Klassen mit größerer Anzahl an Teams.

Ich weiß weitere Wege aber sportlich einfach viel interessanter.


Aber natürlich alles Nebensache, viel wichtigere Dinge stehen aktuell im Vordergrund.

Lg 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...