Innovative Aus- und Weiterbildung bringen Vereine auf die Erfolgsspur

Innovative Aus- und Weiterbildung bringen Vereine auf die Erfolgsspur

Eine klare Strategie, motivierte Spieler und freiwillige Helfer, kompetente Funktionäre, eine hohe Innovationskraft und eine laufende Weiterentwicklung – dies ist die einfache und so wirkungsvolle Erfolgsformel für erfolgreiche Vereine.

Die LernApp vom institute of microtraining ist als Trainings- und Lernprogramm speziell für den Lerntransfer für Spieler, Schiedsrichter und Vereinsmitglieder konzipiert. Die Inhalte werden in kurzen und kompakten Lernkarten und Videos präsentiert, die Sie jederzeit und überall durchsuchen können. Und es kann jede/r jederzeit den Lernfortschritt überprüfen.

Microtraining per App ist Lernen am Smartphone und in kleinen Schritten. Dieses Mobile Learning lässt zeitliche und räumliche Flexibilität zu und ermöglicht ein selbstgesteuertes und individualisiertes Lernerlebnis, das – in weiterer Folge - der nachhaltigen Wissenssicherung dient.

Digitalisierte Inhalte gewährleisten komfortables und zeitgemäßes mobiles Lernen und unterstützen bzw. vertiefen Praxistrainings.

Erfolgreich durchgeführte Inhalte sind z.B.
* Allgemeine Erklärungen zur Sportart
* Spielvorbereitungen
* Analyse von Spielsituationen
* Spielbetriebsunterschiede bei Nachwuchsmannschaften
* Unterschiedliche Abrechnungsbestimmungen
* Vereinsleitbilder

Die dahinterliegende Lern- und Entwicklungsstrategie

Mit Hilfe dieser Methode des Microtrainings wird die Essenz verschiedenster Wissensinhalten kompakt aufbereitet und durch kurze und aktive Lernschritte vertieft.

Beim Lernen kommt ein Algorithmus zur Anwendung um die Fragen in zufälliger Reihenfolge zu bearbeiten. Durch verschiedene Lernmethoden, mehrmaliges Wiederholen und durch Interaktivität über eine Chatfunktion entsteht ein nachhaltiger Lerneffekt.

Weiterbildung soll mit Freude verbunden sein. Über die Möglichkeit von Quiz-Duellen wird der spielerische Lernansatz umgesetzt. Teilnehmer können so beispielsweise zu einem Duell herausgefordert werden. Lernen wird damit noch unterhaltsamer und fördert den sportlichen Ehrgeiz sogar beim Lernen.

Bei Interesse und Frage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Enrico Wimmer,  0664/5277679  enrico.wimmer@dufter.digital

• Like 1