Trainer, wann spielen wir? - Spielformen für den Fußball von heute und morgen

Egal, ob Profis, Amateure und Nachwuchsspieler: Irgendwann taucht im Training die Frage auf: »Trainer, wann spielen wir?« In diesem Trainingsratgeber stehen deshalb Spielformen im Mittelpunkt, und zwar für ganz unterschiedliche Anforderungen wie z.B. Ballhalten, Konterspiel oder Spielverlagerung. Adressiert werden der Spieltrieb des Spielers ebenso wie das Ziel des Trainers, den Spieler technisch, taktisch, athletisch und mental zu verbessern. Alle Übungen werden mit farbigen Grafiken illustriert und Variationen angeboten. Ergänzt werden die praktischen Spielideen und vorangestellten didaktischen Überlegungen durch Ausflüge in die Fußballgeschichte und den Verweis auf typische Spieler oder Mannschaften. So ist ein Buch entstanden, das sowohl Trainingslehre wie Lesebuch ist.

Buch in gut bekannter Peter Hyballa Qualität. Einzelübungen grafisch sehr gut aufbereitet und beschrieben.

image.png.d4682b7ff50a35cbc1bc16413a63c375.pngimage.png.2a8e49602a05eb68954943c1e30896aa.png