Profil bearbeiten

Empfohlene Beiträge

image.thumb.png.8ad499300e81d3e3a34c902bb29d1576.png

(1) Profil bearbeiten

Sie haben nicht nur die Möglichkeit Bilder von sich in ihrem Profil zu hinterlegen, sondern sie können auch eine Beschreibung von sich selbst und ihren Tätigkeiten beruflicher Art und / oder ihren Tätigkeiten (Funktionen) in Vereinen beschreiben. Betätigen sie dazu den Button "Profil bearbeiten.

Es erscheint folgender Dialog:

Bild Profil bearbeiten.jpg

Statusupdates aktivieren bedeutet das ihre Aktivitäten auf der Plattform permanent aktualisiert werden. Sonst erst immer nach Aufruf ihres Profils.

Für den Text steht eine einfache, aber doch sehr zweckmäßige Toolbar zur Verfügung. Die Funktionsweise kennt man aus vielen Textverarbeitungsprogrammen. Sie können externe Elemente (Bilder, Dokumente, ...) über die Funktionen "Anzuhängende Dateien .. ", "Bilder von einer Internetadresse einfügen" oder mittels Copy/Paste in den Texteditor bringen.

Sehr hilfreich kann auch die Verlinkung von Bildern oder auch Text sein. Einfach das entsprechende Element markieren und den Button "Link" (fünfter Button von links in der Toolbar) drücken. Sie können dort den dazugehörigen Internetlink hinterlegen.

Zum Schluss bitte nicht den Button "Speichern" vergessen. Danach werden die Änderungen auch auf der Plattform dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.