OÖFV - Empfehlung Verhaltensregeln zum Training

Der OÖ FUSSBALLVERBAND hat eine Empfehlung mit Verhaltensregeln erarbeitet, die HIER zum Download zur Verfügung steht. (Update 3. Mai: Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um einen Vorschlag handelt, wie jeder Verein seine eigenen Regeln definieren könnte. Im Gegensatz zu den Vorgaben des Gesetzgebers sind diese Empfehlungen nicht verbindlich einzuhalten. Die OÖFV-Empfehlung beinhaltet bewusst Punkte, die nicht zwingend vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, aber ein Maximum an Gesundheitsprävention gewährleisten und daher vom OÖFV als sinnvoll erachtet werden.)

image.thumb.png.eee29776edc2d26ab50d3e9d6bdeeb54.pngimage.thumb.png.ab2700a29b274c60d629655e924468be.png

Es muss darauf hingewiesen werden, das es sich bei dieser Empfehlung um eine Momentaufnahme handelt. Der ÖFB und OÖFV sind sehr bestrebt, alle Änderungen des Gesetzgebers so schnell wie möglich, aber auch so anwendbar wie möglich zu gestalten. Änderungen werden auf Seite des OÖFV und der Plattform sofort veröffentlicht!

BITTE UM BETEILIGUNG!

Liebe Plattformteilnehmer,

jeder Vorschlag für bessere Verhaltensregeln bzw. der Möglichkeit für einen praktikablen Anwendung bitte uns mitzuteilen. Gute Vorschläge werden direkt den zuständigen Gremien zur rechtlichen Prüfung und Einarbeitung weitergeleitet.

Natürlich kann jeder Verein und Funktionär von guten Beispielen anderer Vereine und Trainer in der Abwicklung profitieren. Schließlich haben alle Vereine die gleiche Herausforderung, die schwierige Situation bestmöglich zu meistern und zumindest den Trainingsbetrieb wieder ins Laufen zu bringen. Also teilt uns eure Herangehensweise mit.

Es würden uns sehr freuen, wenn eine lebhafte und produktive Diskussion auf der Plattform zu diesem Thema entstehen würde!

Noch eine Ergänzung, welche wir (FC Münzkirchen) im Nachwuchs bei den Kindern im unter U13-Bereich umsetzen:

• Die Eltern wurden gebeten, dass sie die Kinder möglichst knapp zum Trainingsbeginn bringen und nicht schon 15 Minuten vorher. Weiters gibt es auf der Tribüne Hütchen und jedes Kind, dass am Sportplatz eintrifft, muss sich zu einem Hütchen begeben. Darüber wurden die Eltern informiert. Dort gibt es dann die Instruktionen vom Trainer usw.

Hintergrund ist, dass die Kinder im Vorfeld vom Training nicht zusammenkommen. Weil wenn wo ein Ball ist, dann wird meist gespielt.

• Und wir geben die Bälle nicht den Kindern mit nach Hause, sondern wir waschen und desinfizieren diese nach jeder Einheit. Wir haben dafür einen Behälter mit Seifenlauge und Flächendesinfektionsmittel bereitgestellt. Bei uns sind dafür die jeweiligen Nachwuchstrainer verantwortlich.
  • Thanks 1

spacer.png

Andreas Riegler | Sektionsleiter
E-Mail: andreasriegler@gmx.at | Web: www.FC-Muenzkirchen.at
>> follow us on Facebook & Instagram

• 2 weeks later...

Wir hatten heute unseren Covid-19-Nachwuchs-Restart! Es war ein tolles Gefühl endlich wieder Kinder beim Fussball zu sehen 🙂

Wir halten sämtliche Regeln und Auflagen ein und sind bemüht auch hier alle Kinder darin regelmässig zu unterrichten.

Anbei ein Bild bei der Begrüßung und Vorstellung aller Regelungen. Die 2m-Regel funktionierte auf Anhieb prächtig!

Gebe gern bald weitere Infos von uns hier rein - nächste Woche findet dann Training 2 statt 🙂 (1x die Woche ist zurzeit ohne Meisterschaft genug)

LG und bis bald, Franz vom SV Roitham

7F6DDFF1-A948-46AA-84DF-668BD793A952.jpeg