Jump to content

Union Humer Ansfelden


Empfohlene Beiträge

Kaum zu übersehen, weil direkt an der A1 gelegen, ist die Union Humer Ansfelden. Das ist aber nicht der einzige Grund warum dieser Verein auffällt. Nicht nur 9 Nachwuchsmannschaften zeugen von großem Interesse, Kinder und Jugendlichen eine sinnvolle Beschäftigung zu ermöglichen.

Aber nicht nur mit der Nachwuchsarbeit zeigt der Verein Weitblick und Nachhaltigkeit. Unter Obmann Gerhard Petermandl wurde wohl ein einzigartiges Clubheim nicht nur in OÖ geschaffen. Die gesamte Energieversorgung der Anlage (Strom, Warmwasser) wurde ausschließlich auf erneuerbare Energiequellen gestützt! Mittlerweile produziert man netto mehr elektrische Energie durch Photovoltaik als man (inklusive Flutlicht) selbst verbraucht. Nicht umsonst wurde man 2016 mit einem namhaften Preis ausgezeichnet. Mehr Weitblick und Nachhaltigkeit geht nicht.

image.png.0c031aeae28c3f295f5b6f167b0af1ca.png

https://vereine.oefb.at/UnionHumerAnsfelden/News/

https://www.facebook.com/Union-Ansfelden-203217339608/?ref=ts

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...