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Club Nutzung - INTERNE Kommunikationsplattform


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INTERNE Kommunikationsplattform

Durch den "geschlossenen" Club (und damit eingeschränkten Zugang) kann man diesen als INTERNE Kommunikationsplattform für den Verein nutzen.

Allen eingeladenen Mitglieder (Funktionäre und Trainer) können die ganze Funktionalität des Clubs nutzen. Keine Daten gelangen nach außen bzw. sind von außen sichtbar. Eine Ausnahme stellt nur die Veröffentlichte Beschreibung des Clubs dar.

Die EXTERNE Kommunikation wird über die Sozialen Medien wie zum Beispiel einer eigenen Homepage oder einer Facebook Seite hergestellt.

Vorteile dieser Art der Clubnutzung:

  • Kostenloses, umfangreiches Tool um alle Funktionäre und Trainer zu erreichen und zu managen
  • Die wesentlichen Personen eines Vereins sind auch gleichzeitig auf der Plattform Verein 4.0 und haben Zugang zu allen für sie relevanten Themen
  • Zwei Fliegen auf einen Schlag: Koordination des Vereins und Weiterbildung der Funktionäre
  • Alle Mitglieder des Clubs werden automatisch bei neuen Beiträgen über eine Nachricht auf der Plattform oder über E-Mail (Einstellung im Userprofil) in Kenntnis gesetzt 

 

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  • 3 weeks later...

Folgende Vorgehensweise ist dabei notwendig:

  • Zuerst müssen sich zukünftige Mitglieder eines Clubs auf der Plattform registrieren (DSGVO). "Gäste" können nicht in Clubs aufgenommen werden
  • Ist die Anmeldung erfolgt gibt es zwei Möglichkeiten
    1. Der "Clubbesitzer" lädt das neue Mitglied im Club im Blatt "Mitglieder" mit dem Button "Mitglieder einladen" in den Club ein
    2. Das neue Mitglied geht selbst in den Club und betätigt den Button "Mitglied Anfrage". Der "Clubbesitzer" wird benachrichtigt und gibt der Anfrage statt oder lehnt sie ab
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