Pressespiegel 31.03.2020 (1)

Der Verband in Bayern geht hier aktiver auf die Vereine zu. Anbei ein kurzer Blick über die Landesgrenze hinweg zu unseren Nachbarn:

Zitat

In dieser von großer Ungewissheit geprägten Zeit haben die Vereinsvertreter der Regional-, Bayern- und Landesligisten klar verdeutlicht, dass sie den eingeschlagenen Kurs des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) im Umgang mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie für richtig erachten und auch die weitere Vorgehensweise befürworten: Das ist das Ergebnis von insgesamt zehn Video-Konferenzen der Verbandsspitze um Präsident Rainer Koch, Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, Spielleiter Josef Janker sowie Geschäftsführer Jürgen Igelspacher mit Vertretern der 143 Klubs, die auf Landesebene spielen – insgesamt waren 334 Teilnehmer aus Vereinen und Verband in den zehn virtuellen Treffen mit dabei. In Bayern ist der Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt, eine Wiederaufnahme erfolgt in jedem Fall erst mit einer mindestens 14-tägigen Ankündigungsfrist.

spacer.png
Hier einige Links zu Artikeln:

"Gehen Weg aus Überzeugung mit": BFV und Vereine setzen auf Einigkeit in Corona-Krise

Das soll sich ändern: Saisonende, Transfers, Vertragsspieler

Gehaltsverzicht im Amateurbereich? Eindeutiges Meinungsbild!

LIVE-Blog: Ständige Updates zu den Auswirkungen auf den Amateur-Spielbetrieb +++ Richtig informiert: Hilfreiche Links zur aktuellen Risiko-Lage

• Thanks 1

Andreas Riegler | Sektionsleiter
E-Mail: andreasriegler@gmx.at | Web: www.FC-Muenzkirchen.at
>> follow us on Facebook & Instagram

Noch ein Interessanter Artikel, wo die Vorgehensweise des BFV sehr detailliert beschrieben wird.

Kivran: „Aktuell macht es keinen Sinn, Entscheidungen einzufordern“

Zitat

BFV setzt mit Online-Konferenzen auf möglichst breite Kommunikation

Der BFV setzt ganz bewusst auf eine möglichst breite Kommunikation sowie einen transparenten Informationsfluss: Mit großangelegten, flächendeckenden Info-Webinaren sollen in den kommenden Tagen alle Entscheidungsträger der rund 4600 bayerischen Fußball-Vereine persönlich kontaktiert werden und Informationen zu den Herausforderungen bekommen, die im Zuge der Covid-19-Pandemie auch auf den bayerischen Amateurfußball unausweichlich zukommen werden und bereits bestehen. Bis zum Sonntag hatten die BFV-Funktionäre bayernweit bereits 13 Online-Konferenzen mit über 900 Teilnehmern abgehalten.

„Das ist ein gutes Format, das allen Transparenz bietet. So stellt man sich die Zusammenarbeit zwischen Verband und Vereinen vor. Die gemeinsame Linie tragen wir mit“, sagt Roland Eggert vom Nordost-Landesligisten SV Mitterteich.

Peter Tiefel (SV Kornburg) sagt: „Wichtig ist ein gemeinsames Handeln und geschlossenes Auftreten. Rainer Koch, Jürgen Faltenbacher und Jürgen Igelspacher sowie Josef Janker haben uns sehr ausführlich informiert. Dazu wurden Fragen sofort beantwortet, wir sollten das fortführen.“

Andreas Riegler | Sektionsleiter
E-Mail: andreasriegler@gmx.at | Web: www.FC-Muenzkirchen.at
>> follow us on Facebook & Instagram

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.