Jump to content
  • entries
    8
  • comments
    0
  • views
    1,701

About this blog

Liebe Verein 4.0 Plattformbesucher!

Begleitend zu der Vortragsreihe Verein 4.0 ist auch die Plattform ab jetzt online.

Die Plattform soll als Kommunikationsmedium der teilnehmenden Vereine und deren Funktionäre aber auch allen anderen Besuchern dienen. Ziel und Inhalt dient alleinig den Fußballvereinen und deren Funktionäre um eine bessere Gestaltung des Vereines und bessere Funktionärsarbeit sicher zu stellen. Bitte dazu die Boardregeln beachten. 

Alle angemeldeten Mitglieder können sich rege an allen zur Verfügung gestellten Teilbereichen (Blogs, Foren, Clubs, …) mit Fragen, Antworten und Kommentaren beteiligen und alle zusätzlichen Funktionen (Downloads, Fotos, Kalender, …) uneingeschränkt nutzen.

Daher die abschließende Bitte um konstruktive Teilnahme an und in der Plattform. Damit machen wir, das was wir alle lieben, nämlich den Fußballsport besser.

Vielen Dank

Menges Gerald

(Leiter Vortragsreihe Verein 4.0)

Entries in this blog

Start der Vereinsbörse auf der Plattform

Die Plattform Verein 4.0 bietet allen Vereinen eine Vereinsbörse an. In dieser Börse können Vereine sowohl die Abgabe als auch die Suche nach etwaigen Utensilien auf einfache Art und Weise einem großen Kreis an Vereinen zukommen lassen.  Die Kommunikation bzw. Vereinbarung von Abwicklungsmodalitäten erfolgt ausschließlich zwischen den beiden interessierten Vereinen bzw. dessen Funktionären. Eine diesbezüglich kommerzielle Nutzung von Dritten ist untersagt.

Kommunikation 4.0 auf und mit der Plattform bzw. Vortragsreihe Verein 4.0

Werte Vortragsteilnehmer! Liebe Funktionäre der teilnehmenden Vereine! Auf der Plattform startet eine neues Zeitalter der Kommunikation. Mit Montag 20. Juli beginnend, werden in kurzen Abständen verschiedene Themen in verschiedenen Kommunikationskanälen angeboten. Themeninhalte: Plattform Verein 4.0 Arbeiten mit der Werkzeugen der Plattform Verein 4.0 Verwaltung des eigene Profils mit Kommunikationsoptionen Clubmanagement auf der Plattform

Gerald Menges

Gerald Menges

Vortragsteilnehmer Kalender

Liebe Vortragsteilnehmer! Ab heute ist der Vortragsteilnehmer Kalender für freie Einträge der teilnehmenden Vereine und deren Funktionäre zugänglich. Bitte nutzt die Möglichkeit Veranstaltungen Eures Vereins auf dieser Plattform zu präsentieren. Sichtbar ist der Kalender für alle Plattformbesucher. Dazu gehören auch GÄSTE (keine Anmeldung) und MITGLIEDER (keine Vortragsteilnehmer). Damit ist auch eine entsprechende Reichweite gewährleistet. Kommentiert, und bewertet können die Einträge

Gerald Menges

Gerald Menges

Vortragsunterlagen zum Download

Liebe Vortragsteilnehmer! Alle in der Vortragsreihe erstellten Präsentation und Arbeitsunterlagen sind im Menüpunkt "Downloads" für alle Vortragsteilnehmer auch zum Downloaden verfügbar. Bis auf Widerruf sind auch noch die kommunizierten DropBox Ordner aufrecht. Spätestens mit dem Modul "Verwaltung" im September/Oktober 2020 werden aber nur mehr über die Plattform Verein 4.0 die Vortragsunterlagen im Downloadbereich zur Verfügung gestellt. Menges Gerald

Gerald Menges

Gerald Menges

VMC Galerie für Vereine

Liebe Vortragsteilnehmer! In der Vortragsreihe wurde in vielen Fallbeispielen und Workshop Themen die Vorzüge der VMC - VereinsModellCanvas vorgestellt. Zahlreiche von den Teilnehmern in den Workshops erarbeitete Beispiele wurden von mir abfotografiert und auf der Plattform im Menü "Galerie" veröffentlicht. In den nächsten Monaten werden noch von mir ausgearbeitete Themen oder von den Teilnehmern gewünschte Themen (einfach über die Plattform mit mir Kontakt aufnehmen) hochgeladen. Ab j

Gerald Menges

Gerald Menges

×
×
  • Create New...